Spende und Unterstützung für Schöppenstedter Weihnachtsbaum

Der Baum bekommt wieder einmal Note 1

Bürgermeisterin dankt für Spende und Unterstützung

 

Alle Jahre wieder erstrahlt der Weihnachtsbaum vor dem Schöppenstedter Rathaus in gleißendem Lichterglanz. Doch bis die Mitarbeiter des SG-Bauhofs Elm-Asse den Baum aufstellen und mit Lichter behängen konnten, musste zunächst einmal ein entsprechender Baum gefunden, dann gefällt und schließlich auch zum Markplatz transportiert werden. Die Baumspende erfolgte in diesem Jahr von der Familie Verschwele. Der Baum stand bei uns mitten auf dem Hof und jetzt hat es genau gepasst, dass er am Ende noch einem wundervollen Zweck dient“, berichtete Arnd Verschwele. Das entsprechende Transportfahrzeug stellte, wie bereits seit vielen Jahren, die Firma Autoservice Bartschat GmbH zur Verfügung. „Ich freue mich, dass ich an dieser Stelle wieder unterstützen konnte“, so Firmenchef Matthias Bartschat. Bürgermeisterin Andrea Föniger dankte auch Bauhofleiter Silvio Könnemann und dessen Mitarbeitern: „Die Hilfe und Unterstützung aller Beteiligten ist wirklich großartig. Ich kann einfach immer wieder nur Danke sagen.“ Und dass sich die Mühe gelohnt hat, lässt sich am besten bei Dunkelheit vor dem Rathaus betrachten. Der Schöppenstedter Weihnachtsbaum verdient wieder einmal beste Noten.

 

Foto (v.l.): Matthias Bartschat, Dr. Arnd Verschwele, Andrea Föniger, Ines Köhler und Silvio Könnemann freuen sich über den schönen Schöppenstedter Weihnachstbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.